Live hören
Jetzt läuft: I don't wanna dance von Eddy Grant

Thronfolger schubst Thronfolger

Prinz William und Prinz Charles beim "Wheelchair-Basketball" (11.02.2020)

Thronfolger schubst Thronfolger

Manchmal braucht eben auch ein waschechter Prinz einen Anschubser vom Papa. Das musste Prinz William jetzt feststellen, als er alleine nicht so richtig zum Zug kam.

Beim Besuch eines Reha-Zentrums für Soldaten stoppten Prinz William und Prinz Charles jetzt auch in einer der Sporthallen. Dort wurde "Wheelchair-Basketball" gespielt, also Basketball in Rollstühlen.

William wurde von den Spielern eingeladen, auch mal sein Glück zu versuchen. Das ließ er sich natürlich nicht zwei Mal sagen – allerdings gingen seine Wurfversuche zunächst alle daneben. Unter dem Gelächter der Soldaten und Betreuer verpasste Prinz Charles seinem Ältesten dann einen leichten Anschubser und brachte ihn so näher an den Korb.

Aber auch auf die geringere Entfernung brauchte William noch drei Würfe, bis der Ball im Korb landete.

Stand: 12.02.2020, 12:40