Live hören
Jetzt läuft: Night and day von Everything But The Girl

Pocher ersteigert Beckers Trophäen

Pocher ersteigert Pokale von Boris Becker

Pocher ersteigert Beckers Trophäen

765.000 Euro sollen bei einer Zwangsversteigerung von teils sehr persönlichen Gegenständen der Tennislegende Boris Becker zusammen gekommen sein.

Schätzungen zufolge soll der knapp 56 Millionen Euro Schulden haben. Die Auktion in Großbritannien hatte Becker trotz jahrelanger Bemühungen nicht mehr vermeiden können: "Bei dieser Versteigerung geht es nur darum, mir persönlich wehzutun, weil ich natürlich emotional an den Trophäen hänge."

Umso schmerzhafter für Boris Becker: Zwei der 82 Gegenstände (Glas-Trophäen, darunter den Vize-Cup für die Tennis-WM 1994) ersteigerte ausgerechnet Oliver Pocher, mit dem er seit Jahren Wortgefechte über soziale Medien austrägt. Kommentar des Comedian mit einem Augenzwinkern: Becker sei eine Tennislegende, die den Deutschen viele grandiose Stunden beschert habe. "Jetzt sollten wir auch mal was zurückgeben. Ich habe meinen Teil gern dazu beigetragen."

Stand: 12.07.2019, 12:40