Live hören
Jetzt läuft: The way to your heart von Soulsister
10.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Bastian Bender im Porträt

Pierce Brosnan für Frau als neuen James Bond

Pierce Brosnan beim Photocall des "Deauville American Film Festival"

Pierce Brosnan für Frau als neuen James Bond

Vier Mal hat Pierce Brosnan von 1995 bis 2002 die Rolle des berühmtesten britischen Geheimagenten gespielt. Sein Nachfolger, Daniel Craig, will nun zum letzten Mal als 007 auftreten. Wer soll ihm folgen? Dafür hat Pierce Brosnan jetzt einen Vorschlag.

Wenn es nach Pierce Brosnan ginge, sollte der nächste James Bond von einer Frau gespielt werden. In einem Interview sagte der Schauspieler jetzt, es sei an der Zeit, den Weg für eine Geheimagentin mit Doppelnullstatus freizumachen. Man habe in den vergangenen 40 Jahren genug Männer in der Rolle gesehen. "Geht aus dem Weg, Jungs, und stellt eine Frau auf", so Brosnan. "Ich glaube, es wäre berauschend, es wäre aufregend."

Unter den aktuellen Produzenten hält es Brosnan aber für unwahrscheinlich, dass eine Frau im nächsten Film die Hauptrolle spielt.

Stand: 10.09.2019, 12:40