Live hören
Jetzt läuft: Solsbury Hill von Peter Gabriel
10.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Dominik Freiberger im Porträt

Peter Kraus: Nach dieser Tournee ist Schluss

Peter Kraus

Peter Kraus: Nach dieser Tournee ist Schluss

Sänger und Schauspieler Peter Kraus ist berühmt für seinen Rock ‘n‘ Roll. Er blickt dabei auf eine mehr als 60-jährige Karriere zurück.

Doch nach seiner Jubiläumstournee im Herbst soll endgültig Schluss sein, kündigte er jetzt an.

Nächsten Montag feiert Peter Kraus seinen 80. Geburtstag. In den 50ern war er ein Teenie-Idol, und auch heute noch füllt er die Hallen mit seinem legendären Hüftschwung. Allerdings soll die anstehende Tour nun wirklich seine letzte sein, hat Peter Kraus jetzt in einem Interview bekannt gegeben.

Seinem 80. Geburtstag sieht er gelassen entgegen: "Ehrlich gesagt grüble ich nicht viel. Man steckt sich schon mal ein Pfeifchen oder eine Zigarre an und denkt darüber nach. Aber nach der Feier mit guten Freunden wird die Zahl 80 wieder ganz schnell vergessen. Auf meinen Rennwagen habe ich mir übrigens ein ,80' gemalt – mit dem Zusatz ,since 1939'. Ich lebe lieber so, als ob ich die 100 erreichen würde."

Stand: 11.03.2019, 12:37