Live hören
Jetzt läuft: Hold me now von Thompson Twins

Die günstige Lieblingsnascherei von Queen Elizabeth

Braemar Royal Highland Gathering

Die günstige Lieblingsnascherei von Queen Elizabeth

Dass Queen Elizabeth Sparsamkeit zu schätzen weiß, ist bekannt. Dass eine ihrer Lieblingsleckereien auf Flügen nur £2.50 kostet, wusste man bisher noch nicht. Das plauderte jetzt ihr ehemaliger Privatpilot Graham Laurie aus.

Laurie verriet in einem Interview, dass sowohl die Queen als auch andere Mitglieder der Royal Family sogenannte "tinned pies" bevorzugen. Die gibt es in Großbritannien in kleinen Döschen in jedem Supermarkt für umgerechnet 2,30 Euro. Für deutsche Gaumen ist dieses Leckerli allerdings weniger geeignet. Denn bei der Speise handelt es sich um einen kleinen Kuchen, den man aus einem Becher löffelt – in den Varianten Steak und Niere, Schinken und Huhn oder Rinderhackfleisch. Wie Nierenpudding eben eine typisch britische Köstlichkeit.

Der Ex-Pilot der Queen meint: "Wahrscheinlich mag sie das so gerne, weil es anders ist als all diese teure Essen in der ersten Klasse."

Stand: 13.09.2019, 12:40