Live hören
Jetzt läuft: Love is a battlefield von Pat Benatar

Pasquale Aleardi hört auf seine Frau

Schauspieler Pasquale Aleardi

Pasquale Aleardi hört auf seine Frau

Seit 2014 ermittelt Schauspieler Pasquale Aleardi als Kommissar Dupin in der Bretagne und das sehr gerne. Auf den Wunsch seiner Frau würde er aber auch auf Hausmann umsatteln.

Pasquale Aleardi ist mit seiner Ermittler-Rolle schnell warm geworden, das erzählt er im Interview: "Sie ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich spiele diesen komplexen Charakter sehr gerne und hoffe, dass Autor Jean-Luc Bannalec nicht müde wird, weitere Bücher zu schreiben." Denn die Roman-Vorlagen, die es gibt, wurden mittlerweile alle verfilmt. Doch Aleardi gibt Entwarnung: "Der nächste ist in Arbeit."

Doch so sehr ihm seine Arbeit auch Freude macht – auf das Signal seiner Frau Petra Auer hin, würde er auch die Bremse ziehen. Aktuell bleibt Auer mit den beiden Söhnen des Paares zu Hause, das muss laut Aleardi aber nicht so bleiben: "Wenn Petra das möchte, würden wir das Ganze selbstverständlich umdrehen. Wir unterstützen uns, wo immer wir können."

Der neuste Fall von Kommissar Dupin läuft heute Abend (11.04.) um 20:15 Uhr in der ARD.

Stand: 11.04.2019, 19:20