Live hören
Jetzt läuft: I won't let the sun go down on me von Nik Kershaw

Deutsche Oscar®-Neuzugänge

 Mehrere Oscars® stehen am 07.11.2012 im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt

Deutsche Oscar®-Neuzugänge

842 Vertreter der Filmbranche haben eine der größten Einladungen des Filmgeschäfts bekommen: Sie wurden eingeladen, Mitglied der Oscar®-Akademie zu werden. Mit dabei sind auch deutsche Künstler.

Wenn im nächsten Februar die Oscars® vergeben werden und die Gewinner "Thank you to the Academy" sagen, könnten damit auch einige neue deutsche Akademiemitglieder gemeint sein. Unter anderem haben Schauspielerin Nina Hoss ("Barbara", "Homeland") und Schauspieler Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen", "Homeland") eine Einladung bekommen und Doris Dörrie ("Kirschblüten") wurde als Autorin eingeladen.

Zu den bereits vorhandenen deutschen Mitgliedern zählen unter anderem Faith Akin, Daniel Brühl und Nastassja Kinski. Die Mitglieder der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" stimmen mit darüber ab, welche Filme und Künstler mit dem Oscar® ausgezeichnet werden.

Die nächsten Oscars® werden am 9. Februar 2020 vergeben.

Stand: 02.07.2019, 11:25