Live hören
Jetzt läuft: Greatest love of all von Whitney Houston

Teures Abendessen mit Obama in Köln

Barack Obama (19.02.2019)

Teures Abendessen mit Obama in Köln

Barack Obama kommt für einen Tag nach Köln. Und wer dann mit dem ehemaligen US-Präsidenten zu Abend essen will, muss dafür 5.000 Euro auf den Tisch legen.

Knapp zwei Jahre lang haben die Veranstalter des "World Leadership Summit" gebraucht, um Barack Obama zum Kongress in Köln zu verpflichten. Am 4. April steht der ehemalige amerikanische Präsident nun Rede und Antwort zum Thema Führungsqualitäten.

Wer sich anschließend noch beim Dinner von den Unterhaltungsqualitäten des 57-Jährigen überzeugen möchte, greift zur teuersten Eintrittskarte. Für 5.000 Euro isst man mit Obama zu Abend. Allerdings nicht allein. 100 Mittesser sitzen  mit am Tisch. So viele exklusive "Essensmarken" sind nämlich insgesamt erhältlich. Im Preis mit drin: ein Erinnerungsfoto. Glaubt einem ja sonst eh niemand.

Stand: 18.03.2019, 13:14