Live hören
Jetzt läuft: Reach out (I'll be there) von The Four Tops

Niederländische Royals feiern Urlaubs-Jubiläum

Niederlädnische Königsfamilie in Lech am Arlberg

Niederländische Royals feiern Urlaubs-Jubiläum

60 Jahre immer in den gleichen Urlaubsort zum Skifahren? Was manch anderen zu Tode langweilen würde, gefällt der niederländischen Königsfamilie offenbar ganz gut.

1959 reiste das damalige Herrscherpaar Königin Juliana und Prinzgemahl Bernhard zum ersten Mal nach Lech am Voralberg. Und kamen immer wieder – erst mit ihren Töchtern Beatrix, Irene, Margriet und Christina.

Später folgten dann die Enkel, darunter der heutige König Willem-Alexander. Auch der führt die niederländische Urlaubstradition in Lech weiter und reiste jetzt mit Gattin Maximá und seinen drei Töchtern an.

Und weil es in diesem ein Urlaubsjubiläum gibt, stellt sich die Königsfamilie heute in Lech ganz offiziell den Fotografen und der Presse.

Stand: 25.02.2019, 11:13