Live hören
Jetzt läuft: The shoop shoop song (It's in his kiss) von Cher

Dr. Wolf Sander verlässt das ZDF-"Traumschiff"

Schauspieler Nick Wilder ("Dr. Wolf Sander") hält einen Rettungsring in der Hand

Dr. Wolf Sander verlässt das ZDF-"Traumschiff"

Erst ging Chef-Hostess Heide Keller alias Beatrice von Bord, dann verließ Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger ebenfalls das "Traumschiff" – und nun muss sich das Publikum auch von Dr. Wolf Sander, gespielt von Nick Wilder, verabschieden.

Zehn Jahre lang sorgte der TV-Arzt an Bord vom "Traumschiff" dafür, dass sein Patienten gesund bleiben und hörte sich ihre Sorgen und Nöte an. Jetzt ist damit Schluss.

"Nach dem Tod von Produzent Wolfgang Rademann existiert das Rademann-Feeling an Bord nicht mehr. Deshalb fühlte es sich jetzt richtig an, von Bord zu gehen", sagt der 67-jährige Wilder. Außerdem: "Alles hat im Leben seine Zeit. Und das war genau der Grund für meine wohlüberlegte Entscheidung: die kostbare Zeit! Um zwei 'Traumschiffe', ein Special und zwei Folgen 'Kreuzfahrt ins Glück' zu produzieren, war ich fast sieben Monate im Jahr zeitlich gebunden und reiste in der Welt umher."

Gemeinsam mit seiner Frau Christine Mayn (58), die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist und ihn daher oft auf seinen Reisen begleiten konnte, habe er daher beschlossen, dass nun der Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist.

Stand: 01.07.2020, 12:40