Live hören
Jetzt läuft: Love of the common people von Paul Young

Natalia Wörner engagiert sich

Natalie Wörner

Natalia Wörner engagiert sich

Natalia Wörner ist Schauspielerin, die Frau an der Seite von Bundesaußenminister Heiko Maas und tut Gutes. Denn für sie sei gesellschaftliches Engagement selbstverständlich, sagt sie.  

Seit 2006 ist Natalia Wörner schon Botschafterin der Kindernothilfe und hat dafür auch schon das Bundesverdienstkreuz bekommen. In einem Interview hat sie jetzt erklärt, warum gesellschaftliches Engagement etwas Selbstverständliches für sie sei:

Natalie Wörner und Bundesaußenminister Heiko Maas

Natalie Wörner und Bundesaußenminister Heiko Maas

"Es gibt zwei Optionen: Entweder man macht etwas, in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt. Oder man lässt es bleiben. Und ich habe für mich entschieden, dass die zweite Option keine Option für mich ist." Ihr Motor sei es, etwas zu tun und Dinge zu verändern, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag sei. "Ein bestimmter Blick auf die Welt, der kritisch ist, war immer da." Und sie weiß selbst, wie sich Katastrophen anfühlen: Weihnachten 2004 war Natalia Wörner nämlich in Khao Lak, und hat mit viel Glück den Tsunami überlebt.

Stand: 08.08.2018, 14:40