Live hören
Jetzt läuft: Baby Jane von Rod Stewart
06.00 - 10.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Silke Liniewski im Porträt

Muriel Baumeister spricht über Alkoholkrankheit

Schauspielerin Muriel Baumeister

Muriel Baumeister spricht über Alkoholkrankheit

2016 geriet Muriel Baumeister in die Schlagzeilen, weil sie betrunken einen Unfall verursacht hat. Daraufhin hat die Schauspielerin ihr Leben umgekrempelt.

"Der Tag, an dem mich die Polizei stoppte, war eigentlich meine Rettung", erklärte Muriel Baumeister im Interview mit der Zeitschrift Bunte. "Das war der Paukenschlag, den ich offensichtlich gebraucht habe, um wach zu werden. Schlimmer geht's ja nicht."

Mittlerweile hat sie die Krankheit im Griff und verzichtet komplett auf Alkohol. Das sei nicht immer einfach, so die 47-Jährige. Vor allem in den Filmbranche sei es schwer, wenn man nicht mittrinke: "Alkohol ist die einzige Droge, bei der du dich erklären musst, warum du sie nicht nimmst." Statt auf Filmpartys zu feiern, würde sie jetzt lieber früh schlafen gehen, viel Sport machen und ein gesundes Leben führen.

Vor allem ihre drei Kinder hätten ihr bei der Rückkehr in ein gesundes Leben sehr geholfen, so Burmeister.

Stand: 25.04.2019, 00:00