Live hören
Jetzt läuft: Dancing in the city von Marshall & Hain

Miroslav Nemec auf luftiger Sohle

Miroslav Nemec steht mit Badeschlappen am Roten Teppich

Miroslav Nemec auf luftiger Sohle

Rote Teppiche bieten oft schon mal kuriose Looks. Da ist das Designer-Kleid etwas zu ausgefallen oder das Muster vom Anzug sehr gewagt. Ein Schauspieler hat jetzt unter- statt übertrieben.

Der Nobelclub "P1" war lange dafür bekannt, sehr auf die Kleidung der Clubbesucher zu achten. Scheinbar wurde die Kleiderordnung jetzt stark gelockert – oder "Tatort"-Schauspieler Miroslav Nemec hat den absoluten Promibonus bekommen. Für eine Feier im Rahmen des Filmfestivals erschien der Schauspieler nämlich in FlipFlops, also Zehensandalen.

Seine Rechtfertigung: "Ich dachte, das ist eine legere Veranstaltung und die Frauen tragen auch Sandalen. Außerdem schaut ja niemand auf die Füße - bis auf meine Oma. Die hat immer gesagt: Wenn Du einen Kroaten erkennen willst, schau auf seine Schuhe. Die hat die Italiener lieber gehabt mit ihren schicken, polierten Schuhen. Aber das ist ja auch nicht gerade stilecht. Dann doch lieber FlipFlops."

Oft hat Oma aber einfach recht.

Stand: 02.07.2019, 11:54