Live hören
Jetzt läuft: Et jitt kein Wood von Cat Ballou
18.00 - 22.00 Uhr Karneval hoch vier
Wicky Junggeburth im Porträt

Mick Schumacher wird "Sportler mit Herz"

Mick Schuhmacher

Mick Schumacher wird "Sportler mit Herz"

Mick Schumacher ist der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher und selbst auch in schnellen Autos unterwegs. Im Moment fährt Mick in der Formel-3, aber neben seiner Karriere engagiert er sich auch im sozialen Bereich. Dafür wird er jetzt ausgezeichnet.

Vor drei Jahren hat die Familie Schumacher eine Stiftung gegründet. "Keep fighting" heißt sie und unterstützt Projekte im kulturellen und sozialen Bereich. Mick Schumacher hat die Stiftung nicht nur mit gegründet, sondern gehört auch zum Kuratorium. Und für dieses Engagement bekommt er jetzt beim Sportpresseball den Preis "Sportler mit Herz".

Ball-Chef Jörg Müller hob als Begründung für die Wahl des 20 Jahre alten Mick Schumacher hervor: "Mick Schumacher berührt die Menschen. Mick lebt das, was einen Preisträger in der Kategorie 'Sportler mit Herz' ausmacht: Menschlichkeit, Fairness und Engagement."

Stand: 11.10.2019, 12:27