Live hören
Jetzt läuft: Light my fire von José Feliciano

Michelle Obama plaudert über die Queen

Barack Obama und Michelle Obama mit Queen Elizabeth II in London (2011)

Michelle Obama plaudert über die Queen

Michelle Obama ist derzeit auf Werbetour für ihr Buch. Bei einem Termin in London erzählte sie jetzt von ihrem Besuch vor zwei Jahren bei Queen Elizabeth II. Die Obamas hatten nur eine Sorge: das strenge Protokoll des britischen Königshauses.

Bei einem Besuch bei der Queen gilt die royale Etikette: Wer gibt wem zuerst die Hand, wer muss wo stehen, wie tief sollte der Knicks sein? Das alles brachte auch die damalige First Lady ins Schwitzen: "Dieses ganze Protokoll schwirrte in meinem Kopf herum. Fall nicht die Stufen herunter und fasse niemanden an, was immer du auch tust", dachte sie.

Doch als die Queen mit ihnen ins Auto einstieg, sei offenbar alles sehr entspannt gewesen. Die Queen habe ihr gesagt, sie solle einfach einsteigen. Als Obama sich an das Protokoll halten wollte, sei sie direkter geworden. "Ach, das ist alles Unsinn. Steigen Sie einfach ein", habe die Queen zu ihr gesagt.

Stand: 05.12.2018, 00:00