Live hören
Jetzt läuft: Peace train von Cat Stevens

Ein Stern für Michael Douglas

 Kirk Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones bei Stern-Verleihung auf dem "Walk of Fame" für Michael Douglas

Ein Stern für Michael Douglas

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft. Er hat so ziemlich jeden Filmpreis bekommen, den die Branche zu vergeben hat – jetzt ist er um noch eine verspätete Ehrung reicher.

Auf dem "Hollywood Walk of Fame" tummeln sich die Namen der ganz Großen des Showgeschäfts. Seit 60 Jahren werden immer wieder neue Stern-Platten zugefügt. Der aktuellste Neuzugang erstaunt dabei, denn Michael Douglas hätte man schon seit Jahren unter den dort verewigten Stars gesucht.  Warum es so lange gedauert hat, war auch Laudatorin Jane Fonda ein Rätsel, die in ihrer Rede von ihrem Kollegen schwärmte: "Er war seiner Zeit schon immer voraus."

Seinen Stern findet Michael Douglas sicherlich schnell wieder, denn er ist ganz in der Nähe von dem seines Vaters, Schauspieler Kirk Douglas. Der 101-Jährige war bei der Zeremonie mit dabei, ebenso Michael Douglas‘ Ehefrau Catherine Zeta-Jones und sein ältester Sohn.

Michael Douglas ist seit 1966 als Schauspieler aktiv und wurde bisher zwei Mal mit dem Oscar ausgezeichnet.

Stand: 07.11.2018, 12:42