Live hören
Jetzt läuft: Nikita von Elton John

Metallica singen "Viva Colonia"

Metallica auf der Bühne des Müngersdorfer Stadions in Köln (13.06.2019)

Metallica singen "Viva Colonia"

50.000 Fans pilgerten am Donnerstag in das Stadion in Köln-Müngersdorf, um dort die Heavy Metal-Band Metallica zu feiern. Und erlebten eine Überraschung: Die Truppe sang einen Titel auf Kölsch.

Die Stimmung war auf dem Siedepunkt, die Fans schrien sich die Seele aus dem Leib, als die Band plötzlich die Kölsch-Hymne "Viva Colonia" spielt. Und damit zumindest die deutschen Fans begeistert. Denn obwohl die Jungs von Metallica mit ihrem amerikanischen Akzent schwer zu verstehen waren, kannten natürlich (fast) alle 50.000 Fans dieses Lied und grölten lauthals mit.

Nur ein paar eingefleischte Metal-Fan und einige Stadionbesucher aus dem Ausland kratzten sich zunächst etwas ratlos am Kopf – schunkelten dann aber schließlich auch mit.

Stand: 14.06.2019, 12:40