Live hören
Jetzt läuft: You sexy thing von Hot Chocolate

Mark Forster ist von eigenem Erfolg überrascht

Mark Forster

Mark Forster ist von eigenem Erfolg überrascht

Zwei Doppel-Platin-Alben und sechs Platin-Singles hat Mark Forster für seine Musik alleine in Deutschland bereits verliehen bekommen. Trotzdem wundert es ihn, dass manche seiner Lieder regelrechte Party-Kracher werden.

Als Mark Forster 2016 das Lied "Chöre" aufnahm, hat er keine Sekunde darüber nachgedacht, wo der Song überall gehört werden würde, so Foster im Interview.

"Das ist ein Lied, das ich in New York mit den Harlem Gospel Singers aufgenommen habe. Dass es das Lied zum Ballermann, Oktoberfest und auf die Skihütten schafft, damit hätte ich nicht gerechnet", erklärte der Musiker weiter. Er selbst sei noch nie in der deutschen Partyhochburg auf Mallorca oder auf dem Münchner Oktoberfest gewesen. Aber: "Ich kriege von vielen Leuten sehr, sehr gut gelaunte Videos geschickt, wie es da so abgeht."

Forster stört es nach eigenen Angaben nicht, dass sein Popsong auf vielen Festen mitgegrölt wird. "'Let it Be' wird ja auch auf der ein oder anderen Skihütte gespielt. Das empfinde ich also erstmal als Kompliment."

Stand: 02.11.2018, 12:40