Live hören
Jetzt läuft: Can't buy me love von Beatles
10.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Bastian Bender im Porträt

Mario Basler kritisiert junge Fußballspieler

Mario Basler (2019)

Mario Basler kritisiert junge Fußballspieler

Er selbst hat lange als Profi in der Bundesliga bei Werder Bremen und dem FC Bayern München Fußball gespielt. Er wurde Pokalsieger und mit der Nationalmannschaft auch Europameister. Mit den Spielern von heute aber kann Mario Basler nicht viel anfangen, hat er jetzt in einem Interview erzählt.

"Ich glaube, ich käme in der heutigen Zeit mit den Spielern gar nicht zurecht. Ich würde durchdrehen", so der 50-Jährige. "Die stehen 'ne Stunde vor dem Spiegel, machen Gel in die Haare, Stirnbänder drauf. Dann kommen sie mit verbundenem Arm zum Training, weil sie sich haben tätowieren lassen, und können zwei Tage nicht trainieren."

Das sei nicht sein Fußball. Er habe dennoch weiterhin Lust, als Fußballtrainer zu arbeiten: "Aber auf meine Art und Weise."

Stand: 09.09.2019, 12:40