Live hören
Jetzt läuft: Whenever you need somebody von Rick Astley

Kleid von Marilyn Monroe wird versteigert

Marilyn Monroe

Kleid von Marilyn Monroe wird versteigert

Ein Kleid von Hollywood-Ikone Marilyn Monroe wird versteigert. Dabei handelt es sich um ein schlichtes, schwarzes Rollkragenkleid mit Reißverschluss vorne. Das Besondere ist der Anlass, zu dem Marilyn das Kleid trug.

Sie hatte es nämlich an, als sie 1954 das Ende ihrer Ehe mit dem New Yorker Baseball-Spieler Joe DiMaggio bekannt gegeben hat. Diese Pressekonferenz ist legendär, weil Marilyn ziemlich mit den Tränen zu kämpfen hatte, als sie nach nicht mal einem Jahr das Scheitern ihrer zweiten Ehe verkünden musste. Als Grund für die Trennung gab sie damals übrigens "psychische Grausamkeit" an.

Das Kleid kommt Ende März unter den Hammer und soll um die 150.000 Dollar bringen.

Stand: 07.02.2019, 12:40