Live hören
Jetzt läuft: Sweets for my sweet von Searchers
14.00 - 19.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Dominik Freiberger im Porträt

Madonna beim ESC

Sängerin Madonna

Madonna beim ESC

Wenn am 18. Mai in Tel Aviv das Finale des Eurovision Song Contests stattfindet, wird ein Star auf der Bühne stehen, der auf keine Abstimmung mehr angewiesen ist.

Erst war es nur ein Gerücht, aber mittlerweile hat der Fernsehsender, der das ESC Finale übertragen wird, bestätigt: Madonna wird in der Final-Show des ESC auf der Bühne stehen. Die Pop-Diva wird demnach mit zwei Songs auftreten, einem bekannten Hit und einem neuen Lied von ihrem nächsten Album.

Die ESC-Kandidaten dürften über einen Zusatz in der Bekanntgabe erleichtert sein: Madonna tritt außer Konkurrenz auf.

Vor dem Finale stehen noch die beiden Halbfinal-Shows am 14. und 16. Mai an. Für Deutschland wird das Duo "S!sters" beim ESC antreten.

Stand: 09.04.2019, 13:40