Live hören
Jetzt läuft: You can leave your hat on von Joe Cocker

Lothar Matthäus macht den Rettungsschwimmer

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus macht den Rettungsschwimmer

Lothar Matthäus ist Fußball-Legende und auch heute noch dem FC Bayern verbunden. Darum ist er jetzt für ein Werbevideo der Bayern in die Rolle eines Rettungsschwimmers à la "Baywatch" geschlüpft.

Mit dem Video bewirbt der FC Bayern seine jährliche Sommer-(Werbe-)Tour. Diesmal geht es für die Mannschaft in die USA, genauer gesagt nach Los Angeles. Und um die Fußballspiele dort zu bewerben, haben die Bayern Fußball-Legende Lothar Matthäus eingespannt.

Der macht in dem Video ganz auf "Baywatch" und rennt in Zeitlupe und nur mit einer roter Bayern-Badehose bekleidet über den Strand von Santa Monica. Ganz wie David Hasselhoff damals in der Fernsehserie, versucht Lothar Matthäus lässig die rote Boje in der Hand kreisen zu lassen, klappt aber nicht. Er steht auf dem Aussichtshäuschen der Rettungsschwimmer und lässt den Blick über den Strand schweifen, ist dabei aber natürlich nicht halb so cool wie damals der echte David Hasselhoff.

Stand: 28.06.2019, 12:40