Live hören
Jetzt läuft: Sounds like a melody von Alphaville
18.00 - 20.00 Uhr WDR 4 Scheinwerfer
Sigrid Fischer im Porträt

Lilli Schweiger will Tischlerin werden

Til Schweiger und seine Tochter Lilli Schweiger am 10.01.2020

Lilli Schweiger will Tischlerin werden

Lilli Schweiger ist die Tochter von Til Schweiger. Und wie ihre Schwestern Luna und Emma hat Lilli schon öfter mal an Papas Seite in seinen Filmen mitgespielt. 2007 zum Beispiel in "Keinohrhasen“ und 2009 in "Zweiohrküken". Auf lange Sicht will Lilli aber keine Schauspielerin werden, sondern hat sich für einen Handwerksberuf entschieden.

Zwar sieht man Lilli bald wieder im Kino, zusammen mit ihrem Vater spielt sie im Film "Die Hochzeit", der am 23. Januar 2020 in die Kinos kommt. Aber sie will die Schauspielerei vorerst nicht zum Beruf machen. Stattdessen hat sich die 21-Jährige für eine Tischlerlehre entschieden, die sie ab August in Berlin beginnen wird. Am Tischlerberuf interessiere sie vor allem das handwerkliche Arbeiten. "Ich finde es einfach schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann", so die Abiturientin.

Stand: 16.01.2020, 14:10