Live hören
Jetzt läuft: De janze Welt es jrön (All the world is green) von Köster & Hocker

Keiner will Oscar®-Verleihung moderieren

Die goldene Oscar-Statue

Keiner will Oscar®-Verleihung moderieren

Einen Monat vor der Oscar®-Gala zum wichtigsten Filmpreis der Welt steht noch immer kein Gastgeber fest.

Anfang Dezember hatte die Filmakademie in Los Angeles Kevin Hart zum Moderator ernannt. Der Comedian machte aber einen Rückzieher. Dann sagte Sandra Bullock auf Anfrage, die stundenlange Moderation sei "ein undankbarer Job".

Ob jetzt noch ein Gastgeber für Hollywoods größtes Spektakel gesucht wird, ist äußerst fraglich. Denn eigentlich müsste der Moderator bereits längst mit Gag-Schreibern an Witzen und Pointen feilen.

Ganz neu ist die Situation nicht: Bereits vor 30 Jahren kam die Veranstaltung einmal ohne einen festen Gastgeber aus. Ein Laudator übergab an den nächsten.

Stand: 21.01.2019, 13:54