Live hören
Jetzt läuft: Lay back in the arms of someone von Smokie

Julio Iglesias muss Sohn anerkennen

Bildmontage mit Julio Iglesias und Javier Sánchez Santos

Julio Iglesias muss Sohn anerkennen

Der spanische Sänger Julio Iglesias ist mit 75 Jahren noch einmal Vater geworden. Allerdings ist sein Sohn bereits 43 Jahre alt. Ein Gericht entschied jetzt, dass Julio Iglesias der leibliche Vater von Javier Sánchez Santos ist.

Zwar hat Julio Iglesias sich immer geweigert, einen DNA-Test zu machen, die Indizien seien aber auch ohne den DNA-Abgleich "ausreichend", urteilte das Gericht. Im Juli 1975 habe Julio Iglesias "gewisse Kontakte" zu der Mutter von Javier Sánchez Santos gehabt. Die Mutter habe das Chalet, in dem Iglesias zu dieser Zeit wohnte, genau beschreiben können. Außerdem sei eine "offensichtliche physische Ähnlichkeit" zwischen dem Sänger und dem im April 1976 geborenen Kläger.

Der Gerichtsstreit dauert schon seit den 1990er Jahren an. Damals war die Vaterschaftsklage abgelehnt worden. Iglesias habe nun 20 Tage Zeit, Berufung gegen das Urteil einzulegen, hieß es.

Stand: 11.07.2019, 12:40