Live hören
Jetzt läuft: Caribbean Queen (No More Love On The Run) von Billy Ocean

John Travolta gibt Tanzstunde

Travolta

John Travolta gibt Tanzstunde

In einer amerikanischen Fernsehshow hat John Travolta erzählt, wie er bei den Dreharbeiten zu "Pulp Fiction" seinen legendären Twist erfand. Dem Publikum im Studio zeigte er seine berühmtesten Tanzschritte und gab damit auch gleich eine Nachhilfestunde.

Regisseur Quentin Tarantino wollte damals nur, dass er mit Uma Thurman Twist tanzt, erzählte John Travolta. Das fand er aber zu langweilig. Also dachte sich John Travolta Figuren wie den "Schwimmer" aus, bei dem man mit den Armen "krault". Oder den "Kartoffelbrei", bei dem man die Zehenballen über den Boden dreht, als ob man mit seinen Füßen gekochte Kartoffeln zerquetscht.  

Noch heute beherrscht John Travolta die Schritte, deshalb brachte er sie kurzerhand auch den anderen Talkshowgästen bei. Bei niemandem aber sieht das so cool aus wie bei John Travolta.

Stand: 06.12.2019, 13:07