Live hören
Jetzt läuft: Where do broken hearts go von Whitney Houston
00.00 - 06.00 Uhr ARD Hitnacht

Johannes B. Kerner feiert gerne Karneval

Johannes B. Kerner bei WDR 4

Johannes B. Kerner feiert gerne Karneval

Seit vielen Jahren lebt der Moderator Johannes B. Kerner in Hamburg. Karneval feiert er aber trotzdem nach wie vor gerne.

"Ich kann mich mal gut darauf einlassen", so der 54-Jährige."Ich bin sicher nicht der größte Karnevalist unter der Sonne, aber ich habe nichts dagegen und gehöre nicht zu den Verweigerern."

Was vielleicht auch daran liegen mag, dass Kerner gebürtig aus Bonn kommt und sich früher gerne im kölschen Karneval unter das Volk mischte. "Karneval ist für mich kein Fremdkörper, als Kind habe ich mich ganz klassisch als Cowboy oder Indianer verkleidet."

Da passt es ja ganz gut, dass er morgen von der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval mit dem Kaiser-Augustus-Orden für sein soziales Engagement geehrt wird.

Stand: 11.01.2019, 12:40