Live hören
Jetzt läuft: Laura non c`è von Nek
06.00 - 08.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Stefan Vogt im Porträt

Jan Josef Liefers isst kein Schweinefleisch

Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers isst kein Schweinefleisch

Jan Josef Liefers kann kein Schweinefleisch mehr essen. Das verriet der Schauspieler jetzt in einem Zeitungsinterview.

Er habe schon mehrfach mit Schweinen gedreht und sei jedes Mal entzückt, was für tolle, lustige, neugierige Tiere das seien. Er könne sie daher nicht mehr essen.

Stattdessen ernähre er sich eher wie früher, verriet der "Tatort"-Schauspieler: "Als ich Kind war, gab es bei uns einmal pro Woche Fleisch. Am Samstag. Und zu Weihnachten. Sonst eben Linsensuppe, Nudeln, Bratkartoffeln. Da ungefähr bin ich jetzt wieder."

Insgesamt sieht Jan Josef Liefers das Konsumverhalten kritisch: "Was wir allein an Verpackungsmüll produzieren, was wir jeden Tag wegwerfen, das ist absurd. Meine Zahnbürste ist verpackt wie ein Raumschiff. Warum?"

Stand: 27.08.2018, 14:10