Live hören
Jetzt läuft: Mrs. Robinson von Simon & Garfunkel
18.00 - 20.00 Uhr WDR 4 Scheinwerfer
Rainer Hagedorn im Porträt

Internet-Verbot bei den niederländischen Royals

Niederländische Königsfamilie

Internet-Verbot bei den niederländischen Royals

Willem-Alexander der Niederlande und sein Frau Maximá urlauben gerade mit ihren drei Töchtern Amalia, Alexia und Ariane in Österreich und fahren dort Ski. Nur eines ist verboten: das Internet.

Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen schienen die drei Teenager allerdings nicht sehr begeistert zu sein, als Papa Willem-Alexander während des offiziellen Foto-Termins über das Internet-Verbot sprach. "Bei uns bleiben während der Ferien die Smartphones und die iPads aus. Meine Töchter beklagen sich dann darüber. Die ersten Tage sind schwierig, auch für uns."

Maximá gab zu, dass ihre drei Töchter wie andere Teenager auch ständig an ihren Smartphones kleben würden, deswegen sei es gut, dass sie mal eine Zwangspause einlegen müssten.

Stand: 26.02.2019, 12:17