Live hören
Jetzt läuft: La strada von Orchester James Last

Hugh Grant wirbt für britischen EU-Verbleib

Hugh Grant

Hugh Grant wirbt für britischen EU-Verbleib

Man stelle sich vor, es klingelt an der Haustür, man öffnet ohne Hintergedanken – und dann steht plötzlich der britische Filmstar Hugh Grant vor einem. In England kann das momentan tatsächlich geschehen.

Ein bisschen ist es ja wie in dem Hugh Grant-Film "Tatsächlich… Liebe". Darin klingelt er als britischer Premierminister an zahlreichen Türen, um seine große Liebe wiederzufinden. Und auch jetzt klingelt Grant wieder an zahlreichen Türen Londons, allerdings nicht aus Liebe und nicht alleine. Zusammen mit der Politikerin Luciana Berger ist Hugh Grant auf EU-Werbetour und versucht die Anwohner davon zu überzeugen, bei der kommenden Wahl gegen den britischen Premier Boris Johnson und damit gegen den Brexit zu stimmen.

Stand: 03.12.2019, 14:00