Huey Lewis veröffentlicht Album trotz Störgeräuschen

Huey Lewis 2019

Huey Lewis veröffentlicht Album trotz Störgeräuschen

Die gute Nachricht: Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren haben Huey Lewis & The News ein Album mit neuen Songs veröffentlicht. Die schlechte: Es sind nur sieben Titel.

Außerdem könnte "Weather", das zehnte Studioalbum der Amerikaner, auch ihr letztes sein. Seit zwei Jahren leidet Huey Lewis am Morbus-Menière-Syndrom, einer Erkrankung des Innenohres, die Schwindel und Tinnitus auslösen kann. An schlechten Tagen hört der 69-Jährige größtenteils Störgeräusche, die eine längere Albumproduktion fast unmöglich machen.

Auch eine Tourplanung sei ausgeschlossen, da Lewis im Voraus nicht wisse, wann er gut hören könne und wann nicht. Bis 2017 waren er und seine News noch bis zu 80 Mal pro Jahr mit ihren großen 80er-Hits wie "Power Of Love", "I Want A New Drug" oder "Hip To Be Square" aufgetreten.

Stand: 14.02.2020, 16:10