Live hören
Jetzt läuft: Y.M.C.A. von Village People
14.00 - 19.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Bernd Brüggemann im Porträt

Hollywood zu Gast in Dortmund

Charlie Sheen auf der 5. German Comic Con Dortmund 2019 in den Westfalenhallen, Dortmund

Hollywood zu Gast in Dortmund

Am Wochenende war in Dortmund die Comic Con, eine Messe für alle Fans von Comics und Fernseh-Serien. Vor Ort konnte man auch den ein oder anderen Star aus Hollywood treffen und sich auch ein Autogramm geben lassen. Allerdings nur gegen Bezahlung.

Viele Stars der 80er und 90er waren in Dortmund vor Ort: zum Beispiel Lee Majors, besser bekannt als "Colt Seavers" aus der beliebten Fernsehserie "Ein Colt für alle Fälle". Auch Dolph Lundgren war zu Gast, der große, blonde Schwede und ewige Bösewicht – zum Beispiel bei James Bond oder auch in einem der Rocky-Filme. Und sogar Charlie Sheen ist extra nach Dortmund gekommen. Den kennt man aus "Platoon" oder der Serie "Two and a half men".

Auf der Messe konnte man sich anstellen, um ein Foto mit seinem Star zu machen oder ein Autogramm zu bekommen – allerdings musste man dafür ziemlich tief in die Tasche greifen: Ein Foto mit Charlie Sheen kostete 120,- Euro.

Ausgefallene Kostüme auf der Comic Con 2019

In Dortmund trafen sich Comic-Fans und Cosplayer zwei Tage lang zur deutschen Ausgabe der "International Comic Con". Die Messe fand Samstag (13.04.2019) und Sonntag (14.04.2019) statt.

Zwei als Orks verkleidete Besucher der Comic Con

Diese beiden Orks kommen nicht aus Mordor, sondern aus Schleswig-Holstein. Furchterregend sehen sie trotzdem aus.

Diese beiden Orks kommen nicht aus Mordor, sondern aus Schleswig-Holstein. Furchterregend sehen sie trotzdem aus.

Gestatten - der Hutmacher aus "Alice im Wunderland".

Bestens geschützt vor Geistern sind alle Comic-Con-Besucher dank der Ghostbusters German Division.

Dürfen auf der Comic Con natürlich nicht fehlen: Die "Star Wars"-Roboter C-3PO und R2-D2. Letzterer sogar in Orginalgröße!

Sieht aus wie ein Auto, ist aber eine Zeitmaschine: Der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft". Wer ein Foto von sich im Wagen haben möchte, zahlt fünf Euro...

Phantasievolle Kostüme gehören für viele Besucher der Messe einfach dazu.

#

Stand: 15.04.2019, 12:40