Live hören
Jetzt läuft: High von Lighthouse Family

Royals im Gewittersturm

Herzogin Kate und Prinz William besteigen ein Flugzeug in Pakistan

Royals im Gewittersturm

Bei Gewitter hilft auch kein blaues Blut. Ein Flugzeug der Britischen Royal Air Force mit Herzogin Kate und Prinz William an Bord musste jetzt wegen eines schweren Sturms in Pakistan umdrehen.

Seit dem 14. Oktober 2019 sind Prinz William und Herzogin Kate auf offizieller Reise in Pakistan unterwegs. Nach ihrem Besuch in Lahore wollten die Royals in der Nacht auf den 18. Oktober nach Islamabad weiterreisen, doch ein ungewöhnlich starker Gewittersturm hat die Pläne durchkreuzt.

Der Pilot musste zwei Ladeversuche wegen heftiger Turbulenzen abbrechen und schließlich nach Lahore zurückkehren. Eine der mitreisenden Journalistinnen erzählte später, Prinz William habe sich bei allen an Bord erkundigt, ob es ihnen gut gehe. Nachdem die Gefahr vorüber war, scherzte William, er hätte selbst am Steuer der Flugzeugs gesessen. Vermutlich hätte das aber gar keinen großen Unterschied gemacht, William ist ausgebildeter Pilot bei der Britischen Royal Air Force.

Stand: 18.10.2019, 12:30