Live hören
Jetzt läuft: Alle unter hundert: Aufstehn! von Essener Stadtrinzenpaar 2019/2020

Grönemeyer würde gern wieder einen Kinofilm drehen

Herbert Grönemeyer auf seiner Live Tour

Grönemeyer würde gern wieder einen Kinofilm drehen

Der Sänger Herbert Grönemeyer hatte seinen Durchbruch als Schauspieler 1981 in Wolfgang Petersens U-Bootdrama "Das Boot". Danach entschied er sich aber für die Musik. Inzwischen aber würde Herbert Grönemeyer gern erneut in einem Film fürs Kino mitwirken.

"Ich würde gern mal wieder einen Kinofilm drehen und so ein einmaliges Ding machen", sagte Grönemeyer in einem Interview. Ein Angebot, in der ARD-Serie "Polizeiruf 110" die Nachfolge des Schauspielers Matthias Brandt als Kommissar anzutreten, habe er aber abgelehnt. "Ne, das ist nichts für mich."

Stand: 06.12.2019, 13:07