Live hören
Jetzt läuft: Holding back the years von Simply Red

Hape Kerkeling macht bei den Bläck Fööss mit

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling macht bei den Bläck Fööss mit

Ihr 50jähriges Jubiläum hatten sich die Bläck Fööss dieses Jahr auch anders vorgestellt. Denn sämtliche Konzerte fallen wegen Corona aus. Das Jubiläumsalbum wird es Ende 2020 trotzdem geben – und mit dabei ist Hape Kerkeling.

Bläck Fööss im WDR Funkhaus Walraffplatz

Der "Kölner Express" zitiert Bläck-Fööss-Gitarrist Pit Hupperten mit den Worten: "Wir sind stolz, ihn dabeizuhaben. Es war schön, ihn für so etwas zu gewinnen. Hape ist extrem motiviert an die Sache herangegangen."

Zusammen mit der Band singt Kerkeling den Song "Buchping vun Heimweh", dessen Text der Entertainer gemeinsam mit den Jungs der Fööss verfasst hat. Und auch Kölsch war für den gebürtigen Recklinghausener Hape kein Problem, meint Pit Hupperten. "Auf kölsch zu singen, ist ja immer so eine Sache. Aber er ist ja extrem vielseitig und talentiert. Das war ein toller Tag mit ihm."

Stand: 31.07.2020, 12:40