Live hören
Jetzt läuft: Just around the corner von Cock Robin

Auszeichnung für Kerkeling

Hape Kerkeling

Auszeichnung für Kerkeling

Hape Kerkeling kann auf eine so illustre wie unterhaltsame Karriere zurückblicken. Für seine Verdienste rund um die Unterhaltung wird er jetzt ausgezeichnet.

Hape Kerkeling wird von einem Männermagazin im November zu einem der "Männer des Jahres" ausgezeichnet. Er werde für seine außergewöhnliche Karriere als Komiker, Moderator, Schauspieler und Autor geehrt. Die Jury schreibt: "Hape Kerkeling ist ein Ausnahme-Talent und aus dem deutschen Showbusiness nicht wegzudenken." Weitere Preisträger werden noch bekannt gegeben, fest steht neben Hape bisher nur Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton.

Zuletzt feierte die Verfilmung von Hapes Autobiografie "Der Junge muss an die frische Luft" in den Kinos große Erfolge. Aktuell steht Kerkeling zusammen mit Michael "Bully" Herbig für den gemeinsamen Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" vor der Kamera. Darin spielt Kerkeling den Teufel.

Stand: 17.10.2019, 13:00