Live hören
Jetzt läuft: With a girl like you von Troggs
10.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Ernst Markus Thomas im Porträt

Reunion beim Grease Jubiläum

Olivia Newton-John und John Travolta ind "Grease" (1978)

Reunion beim Grease Jubiläum

1978 haben sie als Sandy Olsson und Danny Zuko die Kinoleinwände erobert – jetzt haben Olivia Newton-John und John Travolta zusammen das 40. Jubiläum ihres Erfolgsfilms "Grease" gefeiert.

Die Haare, die Tanzmoves und natürlich die Songs. "Grease" ist und bleibt ein Phänomen. 1978 kam der Film als Musicalverfilmung in die Kinos und war sofort ein voller Erfolg. International spielte der Streifen fast 400 Millionen Dollar ein. Für John Travolta war "Grease" der zweite Hit in Folge, er war im Jahr zuvor mit "Saturday Night Fever" berühmt geworden. Olivia Newton-John hingegen war deutlich weniger bekannt, bis sie mit grandioser Stimme, Lockenmähne und einem immer noch berühmten schwarzen Oberteil zum Star wurde.

Anlässlich des 40. Jubiläums des Films wurde "Grease" jetzt in Hollywood noch mal neu auf der Kinoleinwand gezeigt. Und auf dem roten Teppich haben Sandy und Danny dann zusammen die Hüften geschwungen, als hätten sie über 40 Jahre nichts anderes gemacht. Olivia Newton-John und John Travolta traten Arm in Arm auf und freuten sich über die unveränderte "Grease"-Begeisterung bei den Fans.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 17.08.2018, 12:40