Live hören
Jetzt läuft: If you don't know me by now von Simply Red

Fußballbegeisterte Prinzessin Estelle von Schweden

King Carl Gustaf and Princess Estelle during 73th birthday celebrations of the Swedish King at the courtyard of the Royal Palace in Stockholm, Sweden.

Fußballbegeisterte Prinzessin Estelle von Schweden

Bei der Frauenfußball-WM trat gestern die schwedische Nationalmannschaft gegen Thailand an – und hatte dabei prominente Unterstützung. Prinz Daniel, Mann von Kronprinzessin Victoria, war mit Töchterchen Estelle angereist.

Im gelben Trikot, das den Schriftzug "Estelle auf dem Rücken trug, fieberten die Siebenjährige und ihr Vater mit, während die Schweden gegen Thailand antraten. Estelle jubelte bei jedem Tor, schwenkte ein Fähnchen, schrie vor Freude bei jedem Treffer der schwedischen Frauenfußball-Mannschaft und war überglücklich, als Schweden schließlich mit einem Sieg von 5 :1 den Fußballplatz verlassen konnte.

Dass die kleine Estelle sportbegeistert ist, konnte man schon oft sehen. Gerne läuft sie bereits Ski und als die schwedische Eishockey-Nationalmannschaft 2018 bei der Weltmeisterschaft den Sieg nach Haus holte, feierte Estelle im königlichen Palast in Stockholm ordentlich mit.

Stand: 17.06.2019, 12:53