Live hören
Jetzt läuft: Das kann uns keiner nehmen (Radio Edit) von Revolverheld
14.00 - 19.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Dominik Freiberger im Porträt

Beckenbauer träumt von Klopp

Franz Beckenbauer

Beckenbauer träumt von Klopp

Franz Beckenbauer hat einen Traum: Er wünscht sich, dass der ehemalige BVB-Trainer Jürgen Klopp nach Bayern kommt. Im Interview kam Beckenbauer aus dem Schwärmen nicht heraus.

"Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er eines Tages zum FC Bayern kommt", so der Ehrenpräsident des Deutschen Meisters.

Für ihn sei Klopp einer der weltbesten Trainer. Klopp habe "den neuen Fußball nach Deutschland gebracht. Schnelles Umschaltspiel, mit schnellen Spielern, den Gegner zu überfallen. Das hat das zähe Ballgeschiebe abgelöst."

Da liegt es nahe, dass er den aktuellen Liverpool Trainer gerne bei seinem Verein in Bayern auf der Trainerbank hätte.

Stand: 03.06.2019, 12:40