Live hören
Jetzt läuft: Se bastasse una canzone von Eros Ramazzotti

Francis Fulton-Smith in Vorfreude

Francis Fulton-Smith

Francis Fulton-Smith in Vorfreude

Schauspieler Francis Fulton-Smith freut sich schon sehr auf seine nächste Rolle. Auch wenn dafür seine Heimat filmisch versetzt wird.

Francis Fulton-Smith kommt aus München und wird ab Mai mit den Dreharbeiten einer neuen ARD-Serie über das Münchener Oktoberfest beginnen. Da sollte man meinen, dass seine Anreise nicht sonderlich lange dauert kann. Aber weit gefehlt – die Dreharbeiten werden in Prag stattfinden.

Für Fulton-Smith zählt der filmische Ort aber weit mehr als der Drehort: "Als gebürtiger Münchner liebt man natürlich die Wiesn. Die Idee, eine historische Serie über dieses größte Volksfest der Welt zu drehen, finde ich ganz großartig und dass ich dabei bin, macht mich überglücklich."

Auch zeitlich wird weit gereist, die Serie wird um 1900 spielen. Francis Fulton-Smith übernimmt in der Serie die Rolle eines Wirts auf der Wiesn.

Stand: 12.04.2019, 16:10