Felix Neureuther hält Fans fit

Experte Felix Neureuther

Felix Neureuther hält Fans fit

Ex-Skirennläufer Felix Neureuther sorgt dafür, dass seine Fans auch in Zeiten der Selbstisolation genug Fitness-Übungen machen. Unterstützt wird er dabei von seiner Familie. Ob er will oder nicht.

Seit mittlerweile über einer Woche veröffentlicht der ehemalige Skirenn-Profi Felix Neureuther jeden Tag ein Video für seine Fans, wie sie in diesen Zeiten ohne Fitnessstudio fit bleiben können. Er zeigt jeden Tag Übungen zu unterschiedlichen Gebieten: Da wird auf zusammengerollten Handtüchern und einem Besenstiel balanciert, Kopfrechnen mit Schuhplattln kombiniert und die Putzlappen-Eislauf-Disziplin gegründet.

Hilfe bei den Demonstrationen bekommt Neureuther von seiner Frau Miriam. Bei manchen Videos kriegen die beiden allerdings wenig konstruktive Unterstützung: Für eine Übung zur Kinetik jongliert Neureuther mit zwei Bällen. Aber nur bis Töchterchen Mathilda beschließt, dass Papa nicht einfach so ohne sie Ballspielen kann und das Video durchkreuzt. Der Sportler nimmt es gelassen und verspricht eine spätere Fortsetzung.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.04.2020, 14:40