Top Model 2.0

Eva Herzigova

Top Model 2.0

Eva Herzigova gehört zu den absoluten Supermodels der 90er Jahre. Jetzt hat die 46-Jährige im Interview verraten, welche Veränderungen sie um diesen Begriff herum wahrnimmt.

Laut Eva Herzigova gibt es Supermodels im Sinn der 90er nicht mehr. Und das soll wohl kein Seitenhieb auf die Mode(l)welt sein, sondern darauf anspielen, dass es mittlerweile einen anderen Fokus gibt.

Herzigova sagt: "Greta Thunberg ist ein Supermodel, sie war auf dem Cover der 'Vogue'. Es ist großartig, was sie in ihrem Alter schon erreicht hat." Die Maßstäbe seien einfach andere als früher. "Jeder Politiker kennt sie, sie verändert die Welt", so Herzigova. Die 16-Jährige schwedische Klimaaktivistin Thunberg verkörpere das, was ein Supermodel heute haben müsse. "Das hat eben nicht mehr nur mit Ästhetik zu tun."

Stand: 13.08.2019, 14:10