Live hören
Jetzt läuft: With a girl like you von Troggs

Elvis-Versteigerung bringt 600.000 Dollar

Elvis

Elvis-Versteigerung bringt 600.000 Dollar

Er war der "King of Rock’n’Roll" und auch fast 42 Jahre nach seinem Tod bringen persönliche Erinnerungsstücke von Elvis Presley eine Menge Geld ein.

Am 8. Januar wäre Elvis 84 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Datums versteigerten die "Elvis Presley Enterprises" auf dem ehemaligen Presley-Wohnsitz "Graceland" Dinge aus dem Nachlass des King. Heute wurde bekannt, dass die Auktion rund 600.000 Dollar eingebracht hat.

Gekauft wurden übrigens nicht nur Schmuck und Brillen von Elvis, sondern auch ein verschwitztes rotes Samthemd, dass der Sänger 1956 bei einem Konzert in Tupelo im Bundesstaat Mississippi getragen hatte.

Wer der neue Besitzer dieses Kleidungsstückes ist, wurde allerdings nicht bekannt.

Stand: 11.01.2019, 12:40