Live hören
Jetzt läuft: Power to all our friends von Cliff Richard

Elton John feiert 30 Jahre Nüchternheit: Ich bin ein gesegneter Mann

Elton John (2013)

Elton John feiert 30 Jahre Nüchternheit: Ich bin ein gesegneter Mann

Vor dreißig Jahren änderte Elton John sein Leben radikal. Er schwor Drogen und Alkohol ab. Seine jahrzehntelange Abstinenz hat er nun gefeiert. Mit Glückwunschkarten, gebastelten Collagen und einer Torte.

Der Jubiläumskuchen, den Elton bei Instagram postete, hatte die Form einer "30". "Wenn ich vor 30 Jahren nicht endlich den großen Schritt getan hätte, um Hilfe zu bitten, wäre ich tot", schreibt er zu den Fotos. Sein Mann David, seine Söhne, Freunde und Mitarbeiter hätten ihm Karten und Blumen geschenkt. Auch von "Freunden aus dem Programm" habe er Geschenke erhalten, schrieb er offenbar in Anspielung auf die Anonymen Alkoholiker, deren Mitglied er ist. "Ich bin wirklich ein gesegneter Mann". John bedankte sich bei seinen Begleitern dafür, dass sie ihn unterstützt und auf seinem Weg inspiriert hätten. Zudem präsentierte er eine Marke der Anonymen Alkoholiker, die ihm zu Ehren seines dreißigjährigen Jubiläums geschenkt wurde. 

Stand: 31.07.2020, 12:40