Elton John kündigt wöchentliche YouTube-Benefizkonzerte an

Elton John (2013)

Elton John kündigt wöchentliche YouTube-Benefizkonzerte an

Elton John hat auf seinem Instagram Kanal eine mehrteilige Konzertreihe angekündigt. Er wird seine größten Performances auf seinem offiziellen YouTube-Kanal zeigen.

Premiere feierte der 73jährige am 03. Juli mit einer Aufzeichnung eines Konzertes von 1976 in Edinburgh.

Die Erlöse dieser Benefiz-Reihe gehen an seine Elton John-AIDS-Foundation, um Covid-19-Hilfsprojekte zu unterstützen. "Meine Stiftung hilft dabei, auf die Pandemie zu reagieren", so Elton John. "Wir dürfen die HIV-Infizierten während dieser Zeit nicht vergessen, das könnte für 73,5 Millionen Menschen, die mit HIV leben, katastrophal sein." Und deswegen, so Sir Elton, sei er froh, mit dieser YouTube-Konzertreihe Spenden für diese Sache zu sammeln.

Stand: 03.07.2020, 12:40