Live hören
Jetzt läuft: Walking on broken glass von Annie Lennox

Ehepaar Ulmen im Auto

Das Schauspielerpaar Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes 2017 in Berlin

Ehepaar Ulmen im Auto

Auf der Kinoleinwand und dem Fernsehbildschirm kommt Schauspieler Christian Ulmen eher ruhig rüber. Im wahren Leben ist das offenbar anders – zum Leidwesen seiner Frau.

In einem gemeinsamen Interview haben Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes über das Fahrverhalten des Schauspielers geplaudert.

Ulmen gibt zu, am Steuer wenig Geduld zu haben: "Ich bin im Auto ein sehr zorniger, alter Mann." Besonders zornig ist der Schauspieler, wenn andere zu dicht auffahren: "Die verfolge ich und fahre denen auch dicht auf."

Damit kommt er bei seiner Frau nicht gut an. Collien Ulmen-Fernandes sagt, sie schäme sich im Auto ständig für ihren Mann: "Er pöbelt dann, und zwar nicht nur für sich wie andere Menschen, er lässt dafür extra die Fensterscheibe runter."

Das macht den gemeinsamen Weg zur Arbeit dann bestimmt nicht entspannter.

Stand: 06.06.2019, 12:40