Live hören
Jetzt läuft: When you're in love with a beautiful woman von Dr. Hook & The Medicine Show

Dirk Nowitzki bleibt in den USA

Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki bleibt in den USA

Seit 20 Jahren spielt Dirk Nowitzki in der obersten nordamerikanischen Basketballliga NBA für die Dallas Mavericks. Jetzt hat er sich über das Leben nach seinem anstehenden Karriereende geäußert.

Am Saisonende im Sommer läuft sein Vertrag aus. Ausgeschlossen sei es nicht, dass er noch eine weitere Spielzeit dranhänge.

Eine Rückkehr nach Deutschland sei aber zunächst nicht vorgesehen, so der 40-Jährige. Seine drei Kinder seien alle in den USA zur Welt gekommen. Die Tochter werde im nächsten Jahr eingeschult. Ein, zwei Jahre nach dem Basketball wolle sich der gebürtige Würzburger ausschließlich um seine Familie kümmern. Danach könne er sich auch wieder anderen Aufgaben widmen.

Stand: 18.03.2019, 19:40