Live hören
Jetzt läuft: Hole In My Heart von Lisa Stansfield

Straße für Nowitzki

Dirk Nowitzki wirft einen "first pitch"

Straße für Nowitzki

Im April hat Dirk Nowitzki seine aktive Sportlerkarriere als Basketballer in der NBA beendet. Jetzt wird er in Dallas auf besondere und dauerhafte Weise geehrt.

Eine Straße mitten in Dallas, auf dem Weg zum Stadion der "Dallas Mavericks", wird umbenannt. Aus "Olive Street" wird der "Nowitzki Way".  Damit ehrt die Stadt in Texas die Karriere des gebürtigen Würzburgers Dirk Nowitzki.

Der hatte nach 21 Jahren im April seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der 40-jährige hatte seine gesamte NBA Karriere bei den "Dallas Mavericks" verbracht, war zwischenzeitlich Team-Kapitän und hat mit der Mannschaft 2011 die NBA Meisterschaft geholt.

Stand: 07.06.2019, 11:30