Dieter Thomas Kuhn – Ich werde immer mehr zur Föhnwellenfigur

Dieter Thomas Kuhn & Band live bei einem Konzert in Hannover.

Dieter Thomas Kuhn – Ich werde immer mehr zur Föhnwellenfigur

Schlagersänger Dieter Thomas Kuhns Markenzeichen sind seine grellen Anzüge und seine Brusttoupets. Und seine typische Föhnwellen-Frisur hat viel mit seinem Image gemein.

Das hat Kuhn jetzt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa verraten: "Je älter ich werde, desto mehr nehme ich von meiner Kunstfigur an!"

Früher habe er gedacht, er selber sei ganz anders als seine Bühnenfigur, so Kuhn. "Aber nach 30 Jahren kann ich schon auch feststellen, dass sich da etwas vermischt hat zwischen dem normalen Kuhn und dem, der auf der Bühne steht. Da steckt sicherlich ganz viel von mir selbst mit drin."

Stand: 19.07.2019, 12:40