Live hören
Jetzt läuft: Waiting for a girl like you von Foreigner
00.00 - 06.00 Uhr ARD Hitnacht

Diane Krugers Knödel kommen nicht an

Diane Kruger

Diane Krugers Knödel kommen nicht an

Schauspielerin Diane Kruger hat deutsche Wurzeln, lebt aber schon lange in den USA. Dort versucht sie immer wieder, mit der Küche ihrer Heimat zu punkten. Das funktioniert aber nur bedingt.

"Die Knödel kommen im Ausland nicht so an, muss ich sagen. Ich verstehe es auch nicht", sagte Diane Kruger jetzt in einem Interview. "Ich mache sie trotzdem, da müssen sie durch. Knödel ist schon sehr, sehr deutsch, glaube ich..."

Alle ihre Freunde und bisherigen Partner mussten ihre selbstgemachten Knödel kosten: "Es ist schon eine Substanz, für die es im Ausland keinen Vergleich gibt. Beim ersten Probieren haben alle gefragt: 'Uummm, was ist das denn?'"

Fürs Weihnachtsessen spannt sie lieber ihre Mutter ein, sie sei die bessere Köchin. Im Ausland kocht sie das Weihnachtsessen auch selbst und setzt da ganz auf deutsche Tradition: Es gibt Gans, Knödel und Rotkohl.  

Stand: 08.12.2017, 13:40